A g e n t u r

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
2008
 

Farbe und Form


Claus Lindner

und

Frank Siebert
im Kunstforum Markert-Gruppe

Droopweg 31, 20537 Hamburg – Hamm


14.  –  26. April  2008

Gegensätze ziehen sich an - nicht nur im realen Leben - sondern auch in der Kunst. In der Ausstellung "Farbe und Form " im Kunstforum der Markert- Gruppe stehen die Skulpturen und Plastiken des Bildhauers Claus Lindner den abstrakten, am Amerikanischen Expressionismus orientierten Bildern des Malers Frank Siebert gegenüber. Gemeinsam ist ihnen die Suche nach der eigenen künstlerischen Fragestellung und Umsetzung in das Werk.

Claus Lindner: &dbquo;Ziel“, 2000, Bronze, H 100 cm
Frank Siebert:
&dbquo;La tempesta di gioia“, 2007, Acryl auf Leinwand, 140 x 115 cm

&dbquo;Kunst ist konzentrierte Natur“- manifestierte bereits Honoré de Balzac (1799-1850).

Claudia Hoffmann

s Skulpturen sind Stein gewordene Pflanzenformen. In ihren Arbeiten setzt sich die 1956 in Bad Pyrmont geborene Künstlerin intensiv mit der Pflanzennatur und ihren Gesetzmäßigkeiten, den formalen Ordnungs- strukturen sowie deren Rhythmus der Formelemente auseinander. Genügsamkeit und Konzentration auf eher wenige, doch absolut notwendige Elemente sind für ihre Arbeiten von großer Bedeutung und prägen so ein charakteristisches Erscheinungsbild. Reduzierte Form- und

Raumfragmente scheinen sich in Irritation, Frage und Antwort aufzulösen.
 
 
Claudia Hoffmann studierte Freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg und arbeitet lange Jahre als Dozentin. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Vertreten in den öffentlichen Sammlungen der Vereins- und Westbank, Hamburg, sowie der Volksfürsorge in Hamburg.

Blüte und Spitzahorn 003

Stadt Kellinghusen


Museum Kellinghusen
Hauptstraße 18
25548 Kellinghusen
Do. - So. 14 - 17 h
9. + 10.08. 10 - 18 h

Die

Agentur Kunstraum

und

üNN

schlagen mit der Ausstellung

"Einblicke-Ausblicke"

von

Barbara Kruttke

die Brücke von der Hafencity zu den alten Vierteln wie Münze, St. Pauli, Kontorhaus und St. Katharinen. Im Baufeld 10, einem Neubau von 25 Wohnungen und drei Gewerbeeinheiten, entsteht die erste Zusammenarbeit von üNN und der Agentur Kunstraum.
 
Barbara Kruttke, geboren 1969 in Essen,  war Meisterschülerin von Prof. Jan Dibbets und erhielt 2000 das Graduiertenstipendium der Kunstakademie Düsseldorf und des Landes NRW. Neben zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen ist Barbara Kruttke in verschiedenen Sammlungen vertreten. Sie lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Einblicke - Ausblicke • Barbara Kruttke


"Villa Kunterbunt" • Am Kaiserkai 56, 20099 Hamburg

23. Juni – 3. August 2008 •  mittwochs von 17- 20 Uhr u.n.V.